morefire Spendenaktion an Weihnachten – Die Ergebnisse
Die morefire Weihnachtsgrüße für unsere Kunden:innen und Partner:innen sahen im letzten Jahr, so im Vergleich zu den Jahren davor, etwas anders aus. Denn ein Kärtchen und eine kleine Aufmerksamkeit, das gab es ja alles nicht. Warum?
🎄 Die Grüße wären vermutlich nicht rechtzeitig angekommen, z.B. weil viele aufgrund von Homeoffice nicht so regelmäßig im Büro waren.
🎄 Aber noch viel ausschlaggebender war, dass wir uns dazu entschieden haben, die durch Corona am härtesten Getroffenen, die es vorher schon nicht einfach hatten, zu unterstützen. Vielen gemeinnützigen Organisationen fehlen Spenden, da aufgrund von Corona viele “Spenden-Sammelaktionen” im letzten Jahr nicht stattfinden konnten.
Weihnachtsgrüße gab es trotzdem, aber in digitaler Form.
1 Stimme im Wert von 25€
Nicht nur unsere Kunden:innen und Partner:innen konnten mitmachen, auch jeder aus dem Team hatte eine Stimme zu vergeben. Unser Team hat im Vorfeld Vorschläge für die Umfrage gesammelt. In einem Losverfahren wurden dann die Organisationen ermittelt. Es gab so viele, tolle Vorschläge, aber wir wollten die jeweiligen Spendensummen auch nicht zu schmal ausfallen lassen. Also haben wir eine Team-Umfrage und eine Kunden/Partner Umfrage mit jeweils 4 Projekten (Mehrfachnennung möglich :)) gestartet. Für folgende Organisationen konnte abgestimmt werden:
- Dat kölsche Hätz – sammelt Spenden für krebskranke Kinder in Köln.
- Laachende Hätze – kümmert sich um Kinder, die durch Flucht & Krieg traumatisiert sind.
- Plant for the Planet – hat das Ziel 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen um unseren Kindern eine Zukunft zu geben.
- Tierheim Köln Dellbrück – hilft in Not geratenen Tieren und unterstützt Tierbesitzer mit Wissen zur richtigen Haltung.
- Platte e.V. – Hilfe für bedürftige und obdachlose Menschen in Bergisch Gladbach
- Kinderhospiz Balthasar – die Balthasar Stiftung unterstützt die Arbeiten und Projekte im Hospiz.
Und hier endlich das Ergebnis
Wir sind mega happy und stolz, dass so viele mitgemacht haben, und wir so eine ordentliche Summe an jede Organisation spenden können. Du darfst gespannt sein, was wir uns für dieses Jahr einfallen lassen 🙂