Podcast Cover von Marketing on fire mit Robin Heintze & Philipp Westermeyer

Jetzt anhören auf:

Über die Folge

Darum geht es in dieser Ausgabe unseres Podcasts

Zehntausende Besucher:innen, hunderte Speaker verteilt auf zahlreichen Bühnen und eine Bandbreite an verschiedenen Themen: Das OMR Festival steht auch 2025 wieder in den Startlöchern & erwartet Dich mit offenen Armen. Was dieses Jahr neu ist, welche Speaker auftreten & wie es mit der Organisation läuft, dazu mehr hier!

Gast: Philipp Westermeyer, Gründer OMR

Datum: 27.03.2025

Zusammenfassung

Das OMR Festival 2025 steht wieder in den Startlöchern und es gibt einige Neuigkeiten: Neben angepassten Ticketpreisen gibt es auch Anpassungen für Aussteller sowie das exklusive Black Ticket für VIPs mit bevorzugtem Zugang und besonderen Vorteilen. Inhaltlich wird ein noch stärkerer Fokus auf Business-Themen gelegt, während die Gesamtproduktion auf dem bewährten hohen Niveau bleibt. Gleichzeitig wird an logistischen Feinheiten gearbeitet, darunter eine optimierte Wegeführung, verbesserte Foodcarts und eine klarere Struktur der Bühneninhalte. 

Mit 600 bis 700 hochkarätigen Speakern bietet das Festival wieder eine enorme Bandbreite an Themen und Perspektiven. Erwartet werden unter anderem Ryan Reynolds, der CEO von ChatGPT sowie bekannte Sportler und Unternehmenslenker. Die Speaker-Auswahl ist ein intensiver, oft monatelanger Prozess, bei dem ein Redaktionsteam relevante Themen identifiziert und geeignete Persönlichkeiten anspricht. Dabei ist es entscheidend, das richtige Gleichgewicht zwischen inhaltlicher Tiefe und Massentauglichkeit zu finden.

Die Festivalmacher stehen in engem Austausch mit anderen Veranstaltungsgrößen, etwa den Organisatoren von Tomorrowland, um neue Ideen und Best Practices zu sammeln. 

Trotz der Herausforderungen und dem Stress ist die Vorfreude auf das Festival groß, und mit starken Partnern an Bord sowie einer klaren Vision für die kommenden Jahre steht dem Festival dieses Jahr nichts mehr im Weg.

Kapitel

  • 00:00 Einleitung
  • 01:07 Was hat sich geändert?
  • 02:53 Was ist das Black Ticket?
  • 03:58 Gibt es Kleinigkeiten, die sich geändert haben?
  • 05:24 Welche großen Namen gibt es auf den Bühnen?
  • 07:17 Wie viel Philipp steckt in dem Programm?
  • 10:38 Verzahnung von Festivalbühne & Podcast
  • 13:20 Gibt es Gäste, die Dich überrascht haben?
  • 18:39 Gibt es wieder Parallelbühnen?
  • 20:38 Inwieweit ist Philipp noch involviert?
  • 23:05 Wie sehen die Verantwortlichkeiten aus?
  • 25:08 Kommen viele zur OMR  für Ideen?
  • 28:34 Wie sehen die Emotionen vor dem Festival aus?
    30:40 Wie sieht der Markt aus?

Podcast Newsletter

Podcast Updates, Shownotes und Zusammenfassung per E-Mail?

Damit Du keine Folge verpasst und alle wichtigen Links immer griffbereit hast. Einfach per E-Mail das Update zu „Marketing on fire“ sichern